2013/01/08

ESSIE: Meine ersten Eindrücke

Vor ein paar Monaten habe ich mir aus der Metallics Edition meinen ersten Essie-Nagellack gekauft, dessen Pinsel und Auftrag mich sehr überzeugt hat. 
Deshalb hatte ich schon lange vor, mir noch weitere Essie-Lacke zuzulegen. Vorallem hatte ich es auf ein schönes Rot abgesehen. Ohne orangestich, eher kühl blaustichig und ansonsten eher klassisch, Entschieden habe ich mich schließlich für "forever yummy". Außerdem durfte als Essie-Klassiker noch "Cute as a button" mit.


Bezahlt habe ich jeweils 7,95€ bei DM, was ich schon sehr viel Geld für Nagellack finde. Als Rechtfertigung für den hohen Preis hatte ich daher hohe Erwartungen an die Qualität der Lacke, vorallem an den Auftrag und eine möglichst lange Haltbarkeit. Denn gerade bei roten Lacken finde ich es sehr unschön, wenn er nicht mehr makellos und perfekt lackiert aussieht, was finde ich leider bei billigen roten Lacken sehr schnell geht.
Als erstes habe ich somit "forever yummy" lackiert und gehofft, dass er einige Tage makellos aussehen wird. DOch beim ersten Versuch war ich leider extrem enttäuscht. Der Auftrag war zwar einfach und die Farbe ist toll, aber ich hatte angenommen, eine Schicht Farblack und eine Schicht Überlack (Essence BTGN) würde reichen. Doch weit gefehlt. Ich habe abends lackiert und bereits am nächsten Morgen hatte ich Macken drin und Tipwear. 
Extrem enttäuscht habe ich am nächsten Tag "Cute as a button" lackiert und hier in weiser Vorraussicht 2 Schichten (auch wenn die ersten schon deckend war) und eine Schicht Überlack lackiert. Und siehe da: Selbst am 5. Tag sehen meine Nägel noch (fast) wie frisch lackiert aus.


Heute werde ich das ganze nochmal mit "forever yummy" probieren. Vielleicht sind die 2 Schichten der Trick und er hält richtig lackiert doch noch Erwartungen stand.

 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen